IPlaCon-Vision

IPlaCon gibt es, weil ich eine Vision habe:


Deutsche Mittelstandsunternehmen des produzierenden Gewerbes sind Vorbild für Produktivität und Arbeitsbedingungen – weltweit!


Mittelständige Unternehmen sind das Rückgrat unserer Gesellschaft und Wirtschaftsordnung, speziell hier in Deutschland. Wir sind uns sicher, mittelständige Unternehmen wird es auch in 30, 50 und 100 Jahren noch geben. Sie sind am besten in der Lage mit der Geschwindigkeit und Komplexität des Lebens umzugehen und können unsere Zukunftsprobleme angemessen lösen. Was diese Unternehmen in Zukunft produzieren werden, wissen wir nicht, denn das entscheiden die zukünftigen Bedürfnisse ihrer Kunden. Was wir aber wissen, neben innovativen Produkten braucht unternehmerischer Erfolg stetige Produkt- und Prozessinnovation durch ein exzellentes Industrial Engineering und gut ausgebildete Nachwuchskräfte, u. a. akademische Nachwuchskräfte für Forschung, Entwicklung und Führung.

Effektiv sein ist das Richtige tun, effizient sein ist es richtig zu tun. Zur Bewältigung der Zukunftsaufgaben ist es für Unternehmen entscheidend bei Prozessinnovation und Nachwuchskräftegewinnung das Richtige richtig zu tun! Das Ziel der unternehmerischen Tätigkeit der IPlaCon GmbH ist es Unternehmen des deutschen Mittelstandes zu helfen, zu befähigen, exzellente Unternehmen bei Produktivität und Arbeitsbedingungen zu werden und Zugang zu akademischen Nachwuchskräften zu haben.