Den Sensor am Körper des Kollegen – Lasertag als Teambuildingevent

Beim ersten Teamevent im Jahr 2019 verbringen die Kolleginnen und Kollegen der IPlaCon GmbH gemeinsam eine sportlich-actionreiche Zeit beim Lasertag in Chemnitz.

Lasertag in Chemnitz

Aber warum eigentlich Lasertag? Es ist ein Spiel, bei dem mehrere Spieler versuchen miteinander und zugleich gegeneinander verschiedene Aufgaben auf einem speziellen Parcours oder in mehreren Räumen zu lösen. Das Ziel ist es, mit seinem Phaser eine andere Weste, auf der Sensoren angebracht sind, anzupeilen, um diese temporär zu deaktivieren und somit Punkte zu sammeln. Das Team mit der höchsten Punktzahl gewinnt. Alle dachten, dass hier die Männer klar überlegen sind.

Einige Kolleginnen sind bis zu Beginn der Meinung, dass ein Teamevent, bei dem man aufeinander schießt, nicht gerade teamförderlich ist. Doch die Gruppeninteraktion, das gemeinsame Abstimmen, das aufeinander Verlassen und miteinander für den Sieg Kämpfen haben letztlich überzeugt.

Quelle: https://lasergame-chemnitz.de

 

Gewappnet in bequemen Sportsachen, mit ein paar alkoholischen und alkoholfreien Getränken und viel Kampfgeist machen wir uns nun für 2 Stunden auf in die Lasergame-Arena.

Wir sind vorbereitet auf ein actionreiches Spiel mit mehreren Spielmodi und Teamvarianten.

Die Spielmodi in Chemnitz sind folgende: Solo, Dark, Team, Teamswitch, Zombie und Last Man Standing.

Wir probieren in den 2 Stunden verschiedene Modi aus und finden an jedem einzelnen unseren Spaß. Egal, ob Jeder gegen jeden, im Dunkeln, im Team gegeneinander oder wechselnde Teams.

 

 

 

Nicht nur Durchhaltevermögen, sondern auch Taktik verhelfen zum Sieg und dabei sind die Mädels gar nicht mal schlecht. Mit vollem Körpereinsatz wollen wir gewinnen, sodass die ein oder andere Kollegin auch blaue Flecken in Kauf nimmt. Nach dem letzten Spiel verlassen wir kaputt, aber glücklich die Arena – noch ein wenig Adrenalin im Blut - und setzen uns für ein paar Getränke und die Spielauswertung in den Aufenthaltsbereich. Einen direkten Gewinner gibt es durch die wechselnden Spielmodi nicht, jedoch gibt es bestimmte Kollegen bzw. Kolleginnen, die immer wieder hervorstechen und sehr gut in diesem Spiel sind.

 

Unser Fazit: Wiederholenswert! Der ein oder andere Spielzug bietet noch lange Gesprächsstoff in der Mittagspause.